Bild
Über uns

Login

Links

AGB

News vom 07.06.2014:
Playback - aber Pro!
News

- 2014 - [ 2013 ] - 2012 - 2011 - 2010 -


[FT] 3-12-2013:
Pnktlich zu Weihnachten haben wir in neue Lichttechnik investiert.
Ab sofort sind bei uns LED-Leisten, auch -Stripes oder "Wallwasher" verfgbar:
Showtec LED Light Bar 8.
Diese ermglichen die Beleuchtung einer greren bzw. breiteren Flche als normale LED-PAR-Scheinwerfer, z.B. fr Bhnenhintergrnde, Treppenstufen (von innen) oder als Dekorationsbeleuchtung fr Wnde.
Steuerbar sind die Gerte ber herkmmliche DMX-Lichtcontroller, DMX-Signale und Stromversorgung lsst sich durch alle Gerte durchschleifen, was aufwndige Verkabelung vermeidet. Gerne fhren wir die Gerte bei Ihnen vor.
Zur Zeit befinden sich 4 Exemplare in unserem Bestand, fr das erste Quartal 2014 ist aber die Anschaffung von min. 4 weiteren geplant.


[ Nach oben ]    


[FT] 20-09-2013:
Ein neues Gert bereichert unseren Materialbestand im Bereich Videotechnik:
Barco PDS-902
Das Gert ermglicht die nahtlose Umschaltung von bis zu 4 analogen (FBAS, YC, YUV, RGB/-S/-HV) und 4 digitalen (DVI inkl. HDCP; HDMI ber Adapter) Video-Signalen sowie einem HD-SDI-Eingang. Die berblendzeit kann dabei frei eingestellt werden, hartes Umschalten ist ebenfalls mglich.
Es stehen dabei Ausgnge in VGA und DVI fr Programm und Preview zur Verfgung, die Auflsung lsst sich pro Zone getrennt einstellen und die beiden Ausgnge pro Zone simultan nutzen.
Darber hinaus bietet der PDS-902 einen 9x2 Matrixbetrieb, dann fungieren Programm- und Preview-Ausgang als Zone 1 und Zone 2.
Innerhalb des Gertes knnen bis zu 3 kundenspezifische Logos von einem der Eingnge gespeichert und ohne angeschlossene Quelle auch wiedergegeben werden. Darber hinaus ermglicht das Gert die Steuerung ber RS-232 oder TCP-IP, und lsst sich somit in jede gngige Mediensteuerung einbinden. ber ein Webinterface ist auch die Fernbedienung via Tablet oder Smartphone mglich (WLAN-Anbindung notwendig).


[ Nach oben ]    


[FT] 23-08-2013:
Das Social-Media-Zeitalter geht auch an uns nicht spurlos vorbei - wir sind nun auch auf Facebook vertreten!
Interessierte können ab sofort unsere Produktionen fast "hautnah" verfolgen. Außerdem werden wir darüber, genau wie hier, Neuigkeiten wie Erweiterungen des Materialbestandes bekanntgeben.

Die Facebook-Seite eröffnet darüber hinaus die Möglichkeit, in direkten Kontakt zu treten und uns so besser kennen zu lernen.

Natürlich freuen wir uns über jeden Klick auf "Teilen" oder "Gefällt mir" ;-)


[ Nach oben ]    


[FT] 16-06-2013:
Unser Mikrofonbestand wurde um einige hochwertige Exemplare der Shure Beta-Serie erweitert. Ab sofort sind bei uns erhältlich:
  • Beta 91 - Grenzflächenmikrofon
    Ideal für die Abnahme von Bassdrum oder Flügel, aber auch als Tischmikrofon für Tagungs- und Konferenzveranstaltungen einsetzbar
  • Beta 98
    sehr kleines Kondensatormikrofon, hauptsächlich für die Abnahme von Percussion-Instrumenten und TomToms, aber auch für Blasinstrumente wie Saxophone geeignet.
  • Beta 56
    Dynamisches Mikrofon mit Supernierencharakteristik, dass aufgrund seiner speziellen Bauform besonders für die beengten Platzverhältnisse am Schlagzeug, aber auch an allen anderen Percussion-Instrumenten eingesetzt werden kann.
  • Beta 57
    Dynamisches Mikrofon mit Supernierencharakteristik. Technisch baugleich zum Beta 56, besitzt es jedoch die typische lngliche Mikrofonbauweise. Neben Percussion-Anwendungen ist es auch fr Blasinstrumente (z.B. Saxophone) geeignet.

  • Für alle Mikrofone steht selbstverstndlich auch das nötige Zubehör wie Anschlusskabel, Phantomspeiseadapter und Halterungen zur Verfügung.


    [ Nach oben ]    


    [FT] 5-4-2013:
    Ab jetzt bei uns zu mieten:
    Western Digital TV Live Mediaplayer
    Obwohl sie ursprünglich für die Anwendung im heimischen Wohnzimmer entwickelt wurden, nutzen wir jetzt das gesamte Potenzial dieser kleinen "Kisten" auch für professionelle Zwecke - und das absolut zuverlässig.
    Abspielbar sind nahezu alle gängigen Audio-, Video- und Bildformate, die den Geräten über einen USB-Stick oder mit einem Cardreader auch von Speicherkarten zugeführt werden. Eine Streaminganwendung über Netzwerk ist ebenso möglich.
    Somit lassen sich schnell und einfach vielerlei Zuspielanwendungen realisieren, für die bisher ein vollwertiges Notebook erforderlich war. Die Anzeige von automatischen Diashows bei Austellungen oder Messe-Veranstaltungen, die digitale Darstellung von Zeitplänen bei Tagungsveranstaltungen oder die Zuspielung von Pausenbildern sind nur einige Beispiele.

    Wir helfen gerne bei der Aufbereitung und Konvertierung Ihrer Inhalte in das richtige Format. Auf Wunsch können wir auch im Vorfeld die Kompatibilität Ihrer Daten zu unseren Playern überprüfen.


    [ Nach oben ]    


    [FT] 28-3-2013:
    Auch wenn die teilweise winterlichen Temperaturen es nicht vermuten lassen, der Frühling kommt - und mit ihm auch neue Projekte. Zurzeit befinden wir uns u.a. in der Planungsphase für die jährlich stattfindende "Lions Spring Jazz"-Veranstaltung des Lions Club Bensberg-Königsforst e.V..

    Über den Jahreswechsel hat sich die Zusammenarbeit mit einigen anderen anderen Firmen ergeben - wir werden also in diesem Jahr nicht nur in Eigenregie tätig werden.

    Dannoch haben wir natürlich Kapazitäten frei, zögern Sie also nicht, für Ihre Veranstaltung bei uns anzufragen.


    [ Nach oben ]    


    [FT] 12-02-2013:
    Die Karnevalssession war kurz und anstrengend, aber für uns auch erfolgreich.
    Unser Können konnten wir gleich bei drei neuen Kunden zur vollen Zufriedenheit unter Beweis stellen und freuen uns schon auf die zugesagten Folgeaufträge - die auch außerhalb der Karnevalszeit liegen werden.

    Ganz gleich ob Karnevalssitzung oder -Party, Prinzeempfang oder innerbetriebliche Karnevalsfeier: Sprechen Sie uns an - wir machen alles möglich.


    [ Nach oben ]    


    [FT] 1-1-2013:
    Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartern und Mitarbeitern sowie deren Familien ein frohes neues Jahr 2013. Wir möchten uns für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr bedanken und hoffen darauf, diese im neuen Jahr ebenso gut fortführen zu können.

    Florian Temme & das Team von FT Veranstaltungstechnik


    [ Nach oben ]