Bild
Über uns

Login

Links

AGB

News vom 07.06.2014:
Playback - aber Pro!
News

- [ 2014 ] - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 -


[FT] 07-06-2014:
Nachdem wir als Video-Zuspielsoftware jahrelang zufriedenstellend mit dem kostenlosen VLC-Player gearbeitet haben, war die Zeit gekommen, hier auf ein professionelleres System zu wechseln.

Die Wahl fiel dabei recht schnell auf die Mac-basierte Software "Playback Pro" von DT Videolabs.
Das aufgeräumte User-Interface und die intuitiv angelegte Bedienung des Programms ermöglichen die Nutzung des gesamten Funktionsumfangs nach eines sehr kurzen Einarbeitungszeit.
Die Software wird über einen Dongle lizensiert, d.h. geplante Shows können ohne Dongle auch vom Kunden in Ruhe und ohne zusätzliche Mietkosten vorprogrammiert werden, der Dongle schaltet dann lediglich ein Wasserzeichen auf der Vollbild-Programm-Ausgabe ab.

In Kürze wird auch das speziell für PBP ausgelegte Keyboard verfügbar sein, was die Bedienung des Programms während der Show noch einmal erheblich vereinfacht.


[ Nach oben ]    


[FT] 29-04-2014:
Aufgrund immer häufiger vorkommenden Anfragen zu Abschussvorrichtungen für elektrische Konfetti-Kanonen -sie fallen nicht unter den Begriff "Pyrotechnik" nach SprengG, was den zu betreibenden Sicherheitsaufwand für ihren Einsatz erheblich verringert- haben wir uns nun entschlossen, auch in dieser Richtung zu investieren.
Daher sind nun, vorerst 2, Showtec FX Shot Abschussrampen verfügbar. Sie können mit Konfetti-Kanonen in 40cm oder 80cm Länge (unterschiedliche Schussweiten) mit verschiedensten Füllungen bestückt werden.
Die Zündung kann entweder unter besonderen Voraussetzung über DMX-Dimmer bzw- Switchpacks oder über ein eigens dafür entwickeltes Zündsystem erfolgen.
Wir haben das System nun mehrfach gestestet und es als absolut zuverlässig und einfach in der Anwendung erlebt.

Lass Sie sich von diesem Effekt überzeugen!


[ Nach oben ]    


[FT] 05-03-2014:
Wir sind nun auch in der Welt der digitalen Audionetzwerke angekommen.
In Zukunft werden dicke und schwere analoge Multicore-Kabel mehr und mehr durch digitale Cat.6/Cat.7-Netzwerkkabel und die dazugehörigen Audio-Netzwerksysteme ersetzt.
Aufgrund bestehender Kooperationen mit unseren Partnerfirmen werden wir uns in Richtung des sehr beliebten Dante-Audionetzwerkes orientieren.

Als ersten Schritt in diese Richtung haben wir nun die nötigen Switches angeschafft, und uns nach einigen Testreihen sowie dem intensiven Erfahrungsautausch mit Kollegen für 2 Geräte entschieden:
Netgear GS-724
Cisco SG300-10

Beide Geräte sind grundsätzlich für die Dante-Anwendung konfiguriert, können jedoch auch völlig offen für andere Anwendungen (z.B. den Aufbau von "klassischen" IT-Netzwerken) eingestellt werden.

Bei Fragen zum Dante-System stehen wir jederzeit zur Verfügung.


[ Nach oben ]    


[FT] 25-01-2014:
Mit der Canon XL-H1 eröffnen wir eine neue Sparte in unserem Equipment - die Live-Kameras.
Bisher immer auf zugemietete System angewiesen, können wir dieses Feld nun selbst bedienen.
Die XL-H1 bietet 1080i-HD-Qualität in 16:9, die über weite Strecken über eine einzige Koaxial-Videoleitung übertragen werden kann - HD-SDI macht's möglich. Für Multikamera-Betrieb kann die H1 extern synchronisiert werden (Genlock). Ein weiterer Vorteil ist das lichtstarke und speziell für HD-Anwendungen vergütete 20fach-Zoom-Objektiv (f5.4 - f108mm).

Bei Interesse führen wir Ihnen die Kamera gerne vor!


[ Nach oben ]    


[FT] 01-01-2014:
Wir wünschen allen Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Geschäftspartnern sowie deren Angehörigen ein frohes neues Jahr 2014! Schon jetzt freuen wir uns auf eine Fortsetzung unserer guten Beziehungen für die kommenden Projekte.
Nach dem jetzigen Stand wird 2014 ein erfolgreiches Jahr für uns!

Wir hoffen, dass wir unsere Fähigkeiten wie gewohnt für Ihre Veranstaltung einsetzen dürfen. Neukunden überzeugen wir gerne mit unserer Kompetenz, unserem Sachverstand und unserem umfangreichen und professionellen Materialbestand.


[ Nach oben ]